Sie befinden sich hier: Allgemeines » Datensatz Intensivmedizin

Datensatz Intensivmedizin

Der inzwischen mehrfach überarbeitete und adaptierte ASDI Datensatz Intensivmedizin© enthält den neuen LKF Datensatz Intensiv in der jeweils aktuellen Variante, sowie darüber hinausgehend Parameter für Qualitätssicherung und lokale Leistungserfassung. Er enthält Aufnahme- und Entlassungsdaten, den Simplified Acute Physiology Score (SAPS 3) als Indikator für den Schweregrad der Erkrankung sowie das Simplified Therapeutic and Intervention Scoring System (TISS-A) als Indikator für den Betreuungsaufwand.

Der darüber hinausgehende Teil ist im ASDI Datensatz Intensivmedizin© beschrieben und enthält zusätzliche Parameter, welche für die Erfassung der Struktur-, Prozeß- und Ergebnis-Qualität von Bedeutung sind.

Der ASDI Datensatz Intensivmedizin© bildete somit die Grundlage für die weiteren Aktivitäten des Vereines. Ohne dieser strukturierten Datenerfassung wäre eine Auswertung wichtiger Kennzahlen, sei es im Bereich der Wissenschaft oder des externen Qualitätsvergleichs nicht realisierbar gewesen.

Die Beschreibung des kompletten Datensatzes finden Sie im Handbuch zum Dokumentationssystem ICdoc.